Autor Thema: Dab+ Software  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DPITTI

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 1 mal
  • CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ × 2
  • GPU: GeForce 210
  • Kernel: Kernel Linux 4.19.0-1-MANJARO (x86_64)
  • DE: Manjaro XFCE Dualboot Kanotix
  • GPU Treiber: 340.107
Dab+ Software
« am: 09. August 2018, 10:35:10 »
Hallo ich möchte gerne native Dab+ Software installieren. Leider steht Welle.io der 32 Bit Plattform nicht zur verfügung ( Sucht man nach Dab+ kommt zwar Welle.io in der Software jedoch kann man nicht installieren) . Kennt jemand native Software für Dab+ die auch auf Manjaro 32 Bit läuft? ( Oder wie man diese Software irgendwie installieren kann) Gnuradio ist das einzigste was threoretisch laufen tut. Ist auch installiert nur bekomme ich das nicht zum laufen. Danke ( Alternative mit Wine aber nur als Notlösung)


Hardware Infos und Kernel -Version-
Zitat
Kernel      : Linux 4.14.61-1-MANJARO (i686)
Compiled      : #1 SMP PREEMPT Mon Aug 6 22:00:42 UTC 2018
C Library      : Unknown
Default C Compiler      : Unknown
Distribution      : Manjaro Linux
-Current Session-
Computer Name      : enrico-pc
User Name      : enrico (Enrico)
Home Directory      : /home/enrico
Desktop Environment      : XFCE 4
Zitat
-Processors-
Genuine Intel(R) CPU           T2130  @ 1.86GHz      : 797,00MHz
Genuine Intel(R) CPU           T2130  @ 1.86GHz      : 797,00MHz
-

Zitat
PCI Devices-
Host bridge      : Intel Corporation Mobile 945GM/PM/GMS, 943/940GML and 945GT Express Memory Controller Hub
VGA compatible controller      : Intel Corporation Mobile 945GM/GMS, 943/940GML Express Integrated Graphics Controller
Display controller      : Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/GME, 943/940GML Express Integrated Graphics Controller
Audio device      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family High Definition Audio Controller
PCI bridge      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family PCI Express Port 1
PCI bridge      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family PCI Express Port 2
PCI bridge      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family PCI Express Port 4
USB controller      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family USB UHCI Controller #1
USB controller      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family USB UHCI Controller #2
USB controller      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family USB UHCI Controller #3
USB controller      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family USB UHCI Controller #4
USB controller      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family USB2 EHCI Controller
PCI bridge      : Intel Corporation 82801 Mobile PCI Bridge
ISA bridge      : Intel Corporation 82801GBM
IDE interface      : Intel Corporation 82801G
SATA controller      : Intel Corporation 82801GBM/GHM
SMBus      : Intel Corporation NM10/ICH7 Family SMBus Controller
Ethernet controller      : Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL810xE PCI Express Fast Ethernet controller
FireWire (IEEE 1394)      : Ricoh Co Ltd R5C832 IEEE 1394 Controller
SD Host controller      : Ricoh Co Ltd R5C822 SD/SDIO/MMC/MS/MSPro Host Adapter
System peripheral      : Ricoh Co Ltd R5C592 Memory Stick Bus Host Adapter
System peripheral      : Ricoh Co Ltd xD-Picture Card Controller
Zitat
-BIOS-
Date      : 07/04/2007
Vendor      : Phoenix Technologies LTD (www.phoenix.com)
Version      : R01-B0n
-Board-
Name      : WIM2160
Vendor      : MEDION


« Letzte Änderung: 09. August 2018, 14:48:42 von DPITTI »
 

DPITTI

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 1 mal
  • CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ × 2
  • GPU: GeForce 210
  • Kernel: Kernel Linux 4.19.0-1-MANJARO (x86_64)
  • DE: Manjaro XFCE Dualboot Kanotix
  • GPU Treiber: 340.107
Re: Dab+ Software
« Antwort #1 am: 10. August 2018, 12:01:35 »
Mal die Frage etwas anders formuliert. Wieso stehen in der 32Bit Version überhaupt das AUR samt Software wie Welle.io zu Verfügung?  Man das extra Downloden tut um dann gesagt zu bekommen diese Software steht der 32Bit Plattform nicht zu Verfügung. Sorry das finde ich als Nutzer doch ziemlich ärgerlich. Deshalb werde ich mein Laptop wahrscheinlich nicht mehr Updaten, sondern nur immer die Software ab und zu neu einlesen lassen. Die Gefahr ist mir zu Groß das es bei neuen Update wieder Probleme gibt.  Das müsste doch mal angepasst werden denn gibts kein Stress. Dennoch muss ich sagen Manjaro 64 Bit ersetzt Windows 100% . Hier setze ich nun auf gelöst da es wohl nichts gibt.
 

DPITTI

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 1 mal
  • CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ × 2
  • GPU: GeForce 210
  • Kernel: Kernel Linux 4.19.0-1-MANJARO (x86_64)
  • DE: Manjaro XFCE Dualboot Kanotix
  • GPU Treiber: 340.107
Re: Dab+ Software
« Antwort #2 am: 10. August 2018, 15:07:27 »
In diesen Forum fand ich doch Dablin als native Lösung. Soweit so gut nur muss ich noch was anpassen. https://de.manjaro.org/index.php?topic=7132.0
 

Daemon

  • Erfahrenes Foren Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
  • Dankeschön: 28 mal
  • CPU: AMD Ryzen
  • GPU: AMD
  • Kernel: 4.15 (ck-zen)
  • DE: KDE Plasma
  • GPU Treiber: AMD
Re: Dab+ Software
« Antwort #3 am: 10. August 2018, 15:52:47 »
Mal die Frage etwas anders formuliert. Wieso stehen in der 32Bit Version überhaupt das AUR samt Software wie Welle.io zu Verfügung?  Man das extra Downloden tut um dann gesagt zu bekommen diese Software steht der 32Bit Plattform nicht zu Verfügung. Sorry das finde ich als Nutzer doch ziemlich ärgerlich.

Nun ja, das AUR hat nichts mit Manjaro zu tun, das gehört zu ArchLinux.
 

DPITTI

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 1 mal
  • CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ × 2
  • GPU: GeForce 210
  • Kernel: Kernel Linux 4.19.0-1-MANJARO (x86_64)
  • DE: Manjaro XFCE Dualboot Kanotix
  • GPU Treiber: 340.107
Re: Dab+ Software
« Antwort #4 am: 10. August 2018, 15:57:29 »
Kein Problem inzwischen läuft hier Dablin. Habe zur Lösung noch was hinzugefügt und nun ist Dablin auch für Manjaro verfügbar. Natürlich kann noch verbessert werden.
 

DPITTI

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 1 mal
  • CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ × 2
  • GPU: GeForce 210
  • Kernel: Kernel Linux 4.19.0-1-MANJARO (x86_64)
  • DE: Manjaro XFCE Dualboot Kanotix
  • GPU Treiber: 340.107
Re: Dab+ Software
« Antwort #5 am: 11. August 2018, 00:41:36 »
So habe die Pakete für Dablin 32 und 64 Bit + Anleitung erstellt. Keine Sorge 100% kein Virus sondern lauffähige Dab+ Software. Für Gäste ihr müsstet euch hier Anmelden um diese Software für Manjaro  Dablin 32 und 64 Bit Versionen zu bekommen.

Noch ein Hinweis es wird nur noch eti-cmdline benötigt.

 Die anderen Befehle braucht ihr nur wenn ihr selbst die Pakete erstellen müsst.
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 00:57:37 von DPITTI »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: saurier