Autor Thema: Ton bei Skype setzt aus  (Gelesen 49 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werniman

  • Neues Foren Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • CPU: AMD FX 8350
  • GPU: Nvidia GTX1060
  • Kernel: kann ich aktuell nicht sagen,da im Moment mit Windows unterwegs *schäm*
  • DE: kann ich aktuell nicht sagen,da im Moment mit Windows unterwegs *schäm*
  • GPU Treiber: Nvidia 384
Ton bei Skype setzt aus
« am: 02. Dezember 2017, 16:01:02 »
Hallo,
ich nutze Manjaro Xfce 17.1.  Bislang funktionierte auch Skype in der in den Repositories angebotenen Insider/Preview-Version ganz gut. Doch vor einigen Tagen wurde es plötzlich unbenutzbar,evtl durch ein Update. Das äußert sich so,daß meine Skype-Partner mit ganz normal sehen und hören, ihr Ton bei mir aber nur mit Aussetzern und verzögert ankommt. Wenn ich beispielsweise den Echo Test Service anrufe,dann höre ich statt dem normalen "Hallo, Sie sind mit dem Skype Test Service verbunden...." nur den mittleren Teil "[Stille]...Sie können nun Ihre Einstellungen...[Stille]....*Ping*".  Wenn dann das von mir gesprochene wiedergegeben wird, passiert auch das nur mit Aussetzern.  Testweise habe ich mal Manjaro neu aufgesetzt und neben der Skype-Version nur die anfallenden Updates von Manjaro eingespielt...gleiches Problem.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und welche Skype-Version ich alternativ installieren könnte ?
 

Blueriver

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1035
  • Dankeschön: 114 mal
  • CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
  • GPU: AMD/ATI Radeon R7
  • Kernel: 4.14
  • DE: XFCE Stable, Testing, Unstable
  • GPU Treiber: Free
Re: Ton bei Skype setzt aus
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2017, 22:07:35 »
Hallo Werniman,

zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.
:-X
Änder mal in der Datei
/usr/bin/skypeforlinux
die letzte Zeile
nohup "$SKYPE_PATH" --executed-from="$(pwd)" --pid=$$ "$@" > "$SKYPE_LOGS/skype-startup.log" 2>&1 &in
PULSE_LATENCY_MSEC=60 nohup "$SKYPE_PATH" --executed-from="$(pwd)" --pid=$$ "$@" > "$SKYPE_LOGS/skype-startup.log" 2>&1 &
Evtl. PC neu starten.
Manjaro XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.14